Probe Podcast: Florian Anwander - Spezialist für Tontechnik und Musikelektronik

Technik-Talk von Sascha Markmann aus Waltrop

Florian Anwander ist Spezialist für Tontechnik und Musikelektronik. Er leitet den Produktsupport der "ConSol Software GmbH" in München. Das heißt: Er hilft den Kund*innen bei technischen Fragen. Florian Anwander verrät Podcaster Sascha Markmann, wie er seine Leidenschaft für Musik entdeckt hat. Schon im Alter von 7 Jahren nimmt er klassischen Klavierunterricht. Seine erste Begegnung mit elektronischer Musik war der Klassiker "Here Comes the Sun" von "The Beatles". Der Song weckt seine Liebe zu Synthesizern - und er macht sein Hobby zum Beruf. Er schreibt sogar ein Buch über das Musikinstrument - mit dem passenden Titel "Synthesizer". Im Technik-Talk "Probe Podcast" erzählt Florian Anwander, wie man mit dem Synthesizer Klänge erzeugt. Er gibt Einblicke in die technischen Grundlagen und berichtet von seiner Arbeit mit Musikelektronik.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-florian-anwander-spezialist-fuer-tontechnik-und-musikelektronik-221102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.