Probe Podcast: Fabian alias "Substan", Ambient-Musiker aus Sachsen

Technik-Talk von Sascha Markmann aus Waltrop

Fabian Heinitz alias "Substan" ist Musiker aus Leidenschaft. Auf YouTube veröffentlicht der Künstler aus Weißenberg in Sachsen Musikvideos mit seiner Deep-Ambient-Musik. Das Genre der elektronischen Musik zeichnet sich durch ein langsames Tempo, eine beruhigende Atmosphäre und eine tiefe Klanglandschaft aus. Die Podcaster Sascha Markmann, "Notstrom" und "Tobi MM" erkunden mit Gast "Substan" das Sounddesign und zugehörigen Musikvideos des Künstlers. Welche Geräte und Techniken benutzt "Substan" für die Musikproduktion? Wie hat er mit dem Musikmachen angefangen? Und wo nimmt "Substan" am liebsten auf?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-fabian-alias-substan-ambient-musiker-aus-sachsen-240304/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.