Probe Podcast: Ableton, Moog, Musik früher und heute

Technik-Talk von Sascha Markmann aus Waltrop

Die Musiksoftware-Firma "Ableton" hat 2024 mit "Live 12" einen Synthesizer mit neuen Tools herausgebracht. Die Podcaster vom "Probe Podcast" erklären: Was kann "Live 12"? Sie sprechen außerdem über "Push" - ein Pad für die Produktion von elektronischer Musik, ebenfalls von der Firma "Ableton". Auch von der Firma "Moog" gibt es ein neues Gerät. Was das ist und ob es etwas taugt, besprechen die Podcaster. Und: Sascha Markmann, "Notstrom" und "Tobi MM" reden über Musik früher und heute. Was war in den 80er- und 90er-Jahren besser? Was stört die Podcaster an der heutigen Jugend?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-ableton-moog-musik-frueher-und-heute-240709/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.