PowerUp: "Fortnite"-Feuertaufe, Videospiele und KI, Computerspiel-Charaktere

Videospiel- und Gaming-Magazin von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Vanessa Heising führt Marilena Bach in die Welt des Videospiel-Klassikers "Fortnite" ein. Die beiden Moderatorinnen nehmen die Hörer*innen dabei teilweise direkt mit vor die Spiele-Konsole. So erfährt das Publikum aus erster Hand, wie Marilenas erste Runde bei "Fortnite" gelaufen ist. Außerdem: Wie verändert künstliche Intelligenz (KI) die Gaming-Szene? Vor welche Herausforderungen stellt KI die Menschen, die an Videospielen arbeiten? Und wo kann KI auch eine Bereicherung sein? Vanessa Heising und Marilena Bach denken über die Zukunft von Videospielen nach. Und: Welcher Videospiel-Charakter würde man gerne selbst sein? Diese Frage hat die "PowerUp"-Redaktion den Studierenden auf dem Campus der Ruhr-Universität Bochum gestellt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/powerup-fortnite-feuertaufe-videospiele-und-ki-computerspiel-charaktere-231208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.