PowerUp: Disney Dreamlight Valley, Videospiel-Serien

Videospiel- und Gaming-Magazin von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Vanessa Heising und Marilena Bach sprechen über die besten Videospiele für den Herbst. Dazu gehört unter anderem auch "Disney Dreamlight Valley". In dem Lebenssimulationsspiel können Spielende in die Welt von "Disney" schlüpfen. Man spielt dann unter anderem neben Figuren wie "Mickey Mouse" oder auch "Belle" aus "Die Schöne und das Biest" und erlebt verschiedene Abenteuer. Außerdem: Immer mehr Serien nehmen sich Videospiele zum Vorbild. Im Frühjahr 2024 soll eine Serie zu der Videospiel-Reihe "Fallout" erscheinen. Darin geht es um eine apokalyptische, alternative Zukunft nach einem Atomkrieg. Auf die Serie zu "Fallout" freut sich Moderatorin Vanessa schon besonders. In "PowerUp" bespricht sie mit Marilena, welche Videospiel-Adaptionen sie sich noch gut vorstellen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/powerup-disney-dreamlight-valley-videospiel-serien-231208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.