NRWision
09.08.2022 - 31 Min.
QRCode

PottGElaber: ZWAR-Sommeraktivitäten, Technikbotschafter erklären KI

Podcast der ZWAR-Gruppen in Gelsenkirchen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pottgelaber-zwar-sommeraktivitaeten-technikbotschafter-erklaeren-ki-220809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "ZWAR"-Gruppen bieten für Senior*innen ein vielfältiges Sommerprogramm an. Erika aus der "ZWAR"-Gruppe Erle stellt einige der Sommeraktivitäten vor. Dabei gehen die Veranstaltungen von Radfahren, Grillen über Boule-Wettbewerbe bis hin zu Doppelkopfturnieren. Zudem erklärt Erika, wie man ein ganz besonderes Grillpäckchen ganz einfach selbst herstellen kann. Zu dem Gericht gehören unter anderem Käse und Krabben. "ZWARlerin" Monika berichtet von einem neuen Projekt der Technikbotschafter ("TeBo") in Gelsenkirchen. Diese Gruppe möchte Senior*innen Technik näherbringen. In einem neuen Projekt möchten die "TeBos" das Thema künstliche Intelligenz (KI) bei den Senioren bekannter machen. Passend zu diesem Thema möchten die Technikbotschafter bald einen Workshop für Senioren anbieten. Und: Reinhold gehört der Stadtteilgruppe Resse an. Im Gespräch mit Moderator Michael Voregger verrät er, wie er zu der "ZWAR"-Gruppe gekommen ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.