NRWision
09.08.2022 - 17 Min.
QRCode

PottGElaber: ZWAR-Gruppen, Computerkurse, Alexa

Podcast der ZWAR-Gruppen in Gelsenkirchen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pottgelaber-zwar-gruppen-computerkurse-alexa-220809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "ZWAR"-Gruppen in Gelsenkirchen möchten Kontakte innerhalb des Stadtteils fördern. Jeder Stadtteil in Gelsenkirchen hat nämlich eine andere "ZWAR"-Gruppe. "ZWAR" steht für "Zwischen Arbeit und Ruhestand". In dieser Folge sprechen die "ZWAR"-Mitglieder Erika, Werner, Bärbel und Michael mit Moderator Michael Voregger über Computerkurse für Senioren. Besonders Apps stehen hierbei im Vordergrund. Im Podcast "PottGElaber" wird zudem Alexa vorgestellt. "Alexa" ist ein sprachgesteuerter, internetbasierter, virtueller und persönlicher Assistent. Die Teilnehmer*innen sind sich einig: "Alexa" ist in vielen Bereichen des Lebens nützlich und sehr hilfreich. Vor allem für Senioren sei eine "Alexa" zu empfehlen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.