NRWision
18.10.2022 - 20 Min.
QRCode

PottGElaber: Sommeraktivitäten, ZWAR-Sommerfeste, Boule-Turnier

Podcast der ZWAR-Gruppen in Gelsenkirchen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pottgelaber-sommeraktivitaeten-zwar-sommerfeste-boule-turnier-221018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nach der Sommerpause sind die "ZWAR"-Podcaster*innen zurück und berichten von ihren Sommeraktivitäten: Monika besuchte die Ausstellung "Künstliche Intelligenz" in der DASA in Dortmund. DASA steht für Deutsche Arbeitsschutzausstellung. Podcaster Werner erzählt von der Veranstaltung "Essen 1887 - Eine Mixed-Reality-Zeitreise". Dabei handelt es sich um eine virtuelle Stadtführung durch Essen. Die Technik der "Nreal Light Brille" scannt die Umgebung. So können digitale Objekte in die reale Welt eingeblendet werden. Außerdem gibt es in der Sendung einen Rückblick auf die "ZWAR"-Sommerfeste. Die "ZWAR'ler*innen" in Erle stellten ihr Sommerfest unter das Motto "Kräuterkränzchen". Erika berichtet von Deko aus frischen Kräutern, einer Fotoausstellung zum Thema und einem passenden Vortrag. Und: Das erste Boule-Turnier der Stadtteile Gelsenkirchen-Erle und -Buer war ein voller Erfolg. Wer der Gewinner des Abends war, verkündet Michael in der aktuellen Folge von "PottGElaber".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.