NRWision
10.09.2020 - 53 Min.

Politik To Go: Ralf Nettelstroth, CDU in Bielefeld - Kommunalwahl 2020

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/politik-to-go-ralf-nettelstroth-cdu-in-bielefeld-kommunalwahl-2020-200910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ralf Nettelstroth ist Oberbürgermeister-Kandidat für die CDU in Bielefeld. Der studierte Rechtsanwalt saß von 2012 bis 2017 im Landtag von NRW. Dort war er im Ausschuss für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie tätig. Im Interview mit Mitglieder*innen der Bezirksschülervertretung Bielefeld spricht Ralf Nettelstroth über die Kommunalwahl 2020. Dabei erklärt er, wie er die Corona-Pandemie erlebt und wie die Arbeit im Landtag abläuft. Außerdem beschreibt Ralf Nettelstroth seine Vorstellungen für eine gerechte Bildung in der Zukunft. Weitere Herausforderungen in der Kommunalpolitik sieht er bei der Digitalisierung, der Jugendpartizipation und der Klimakrise. Ralf Nettelstroth spricht auch über Hilfen für Kleinunternehmen in der Corona-Pandemie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.