NRWision
21.06.2021 - 29 Min.

PoLaDu: Fußball-EM, Tanja Vogt - Vodafone, Spendenaufruf für Lateinamerika

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-fussball-em-tanja-vogt-vodafone-spendenaufruf-fuer-lateinamerika-210621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Neues von der Fußball-EM: Der Däne Christian Eriksen bekommt nach seinem Zusammenbruch einen Defibrillator eingesetzt. Ob der Nationalspieler damit noch bei seinem Verein "Inter Mailand" spielen kann und darf, ist unklar. Deutschland hat jedenfalls beim EM-Auftakt gegen Frankreich durch ein Eigentor von Mats Hummels verloren. Außerdem: Im Podcast "PoLaDu" sprechen die Schülerinnen und Schüler ein Interview mit Tanja Vogt. Die Pressesprecherin von "Vodafone" berichtet unter anderem über den Netzausbau und den neuen Mobilfunkstandard 5G. Zudem rufen die Schüler*innen zu einem Spendenaufruf für Guatemala auf. Weitere Themen: Infos über das "Literaturcafe, der peinlichste Moment eines Lehrers und eine Hörcollage mit typischen Geräuschen in der Schule.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Anonym (i love yall)
am 24. June 2021 um 21:18 Uhr

Das "poladu " am anfang so richtig verspätet. Ansonsten sehr gut. Nur ich würde als meinung noch sagen dass die folgen VIEEL zu lange dauern. Ich würde mehrere, aber kürzere machen . Und ja ich weiss wie anstrengen dass ist m aber trz &#x1f495; ( ich guck nie Poladu zu Ende)