PoLaDu 48: Auerhaus - Buchkritik, Tom Cruise - Starporträt, Sprichwörter

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e. V.

"Auerhaus" ist ein Jugendroman des deutschen Autors Bov Bjerg. Eine Freundesgruppe Jugendlicher zieht gemeinsam in ein altes Haus. Dort kümmern sie sich um ihren suizidgefährdeten Freund Frieder. Am Landfermann-Gymnasium in Duisburg war "Auerhaus" Teil der Schullektüre im Deutschunterricht. Schülerin Elisabeth fasst zusammen, wie ihrer Klasse das Buch gefallen hat. Außerdem: Tom Cruise zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielern in Hollywood. Im "Starporträt" stellt die "PoLaDu"-Redaktion das Leben und Schaffen von Tom Cruise vor. Und: Warum benutzen wir eigentlich Sprichwörter - und was sagen diese über uns und unsere Kulturen aus?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-48-auerhaus-buchkritik-tom-cruise-starportraet-sprichwoerter-240619/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Duha Ekinci
  • 20. Juni 2024
  • 13:16
nicht cool