PoLaDu 46: Centralia in Pennsylvania, Herr Kaiser im Interview, Emma Watson

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

"PoLaDu"-Moderator Zeyd beschäftigt sich mit kuriosen Vororten auf der Welt - zum Beispiel mit Centralia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Hier brennt es seit über 60 Jahren unter der Erde - und die Stadt ist nahezu unbewohnbar. Wie konnte das passieren? Außerdem ist Herr Kaiser zu Gast bei "PoLaDu". Er ist Lehrer am Landfermann-Gymnasium in Duisburg. Herr Kaiser erzählt, welche Fächer ihm besonders liegen und wie er Kinder im Unterricht motiviert. Und: In der Rubrik "Starporträt" geht es um Schauspielerin Emma Watson. Wie wurde sie berühmt? Weitere Themen im Podcast "PoLaDu": der Roman und Film "Schindlers Liste", ein Rätsel sowie die berühmteste Formel von Albert Einstein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-46-centralia-in-pennsylvania-herr-kaiser-im-interview-emma-watson-240304/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.