PoLaDu 38: Klima-Camp 2022 in Schweden, Neue Mensa, Susan Kreller - "Elektrische Fische"

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

Ein "Klima-Camp" führte 5 Schüler*innen vom Landfermann-Gymnasium Duisburg nach Schweden. Die Fahrt fand in den Osterferien 2022 statt. Svea Ulbricht und Lisa Blümer haben an dem "KlimaCamp" teilgenommen. Im Podcast "PoLaDu" berichten sie von ihren Erfahrungen. In Vorträgen von Professoren und Gutsbesitzern gewannen sie einen Einblick in Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Das "KlimaCamp" liegt in "Solberga Gård", einem Bio-Bauernhof auf der Insel Öland. Außerdem geht's um die neue Mensa am Landfermann-Gymnasium Duisburg. Was denken die Schüler*innen über das Essensangebot? Wo sehen sie noch Verbesserungspotential? Und: Die Schüler*innen stellen das Buch "Elektrische Fische vor". Der Jugendroman stammt von Autorin Susan Kreller.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-38-klima-camp-2022-in-schweden-neue-mensa-susan-kreller-elektrische-fische-220621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.