PoLaDu 36: Ingenieur für Schiffbau, Frau Schiffner im Interview, Quiz

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

Der Podcast "PoLaDu" stellt einen Schiffbauingenieur vor. Er ist Vater eines Schülers am Landfermann-Gymnasium in Duisburg. Schon als Kind interessiert sich der Ingenieur für Schiffe. Er baut Schiffsmodelle und geht gerne segeln. Im Studium eignet sich der Vater das Wissen an, das er als Schiffbauingenieur in die Praxis umsetzt. Die Schüler*innen am Landfermann-Gymnasium sprechen außerdem mit Lehrerin Katharina Schiffner. Sie ist neu an der Schule. Seit Februar 2022 unterricht sie Englisch und Spanisch. Schon in jungen Jahren begeistert sie sich für Fremdsprachen. Warum sie ihren Beruf so abwechslungsreich findet, verrät die Lehrerin im Interview. Außerdem gibt's ein neues Quiz in "PoLaDu". Bei "4 Wörter - 1 Land" soll man ein Land anhand von vier Wörtern erraten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-36-ingenieur-fuer-schiffbau-frau-schiffner-im-interview-quiz-220301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Constantin Oemler
  • 8. April 2022
  • 14:37
Ich mag den Podcast
Ich mag vor allem wenn die Lehrer interviewt werden
  • Naima Mayingi Ngongo
  • 1. Maerz 2022
  • 21:33
Ich finde alle eure folgen schön und interessant