NRWision
21.12.2021 - 23 Min.

PoLaDu 35: Neue Referendare, Fairtrade-AG, 4 Wörter – 1 Lehrer

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-35-neue-referendare-fairtrade-ag-4-woerter-1-lehrer-211221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Podcast "PoLaDu" vom Landfermann-Gymnasium Duisburg stellt zwei neue Referendarinnen und einen Referendar vor. Nils Schulten wird Lehrer für Deutsch und Erdkunde, Merve Öztürk für Spanisch und Sozialwissenschaften und Sofia Duffhauss für Sport und katholische Religion. Die Referendar*innen erzählen, warum sie Lehrer*innen sein wollen. Außerdem: Die "Fairtrade-AG" am Landfermann-Gymnasium Duisburg setzt sich für eine nachhaltige Schule ein. Was das bedeutet, erklärt das Team von "PoLaDu". Wie immer gibt es auch das beliebte Quiz "4 Wörter – 1 Lehrer". Hier gilt es, die gesuchte Lehrkraft zu erraten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.