NRWision
23.06.2020 - 27 Min.

PoLaDu 23: Hygienekonzept in der Schule, Eltern über Corona-Zeit

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-23-hygienekonzept-in-der-schule-eltern-ueber-corona-zeit-200623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nach den Sommerferien sollen die Schulen wieder öffnen, obwohl das Coronavirus noch im Umlauf ist. Auch die Abstandsregeln sollen nach Möglichkeit im Laufe des Schuljahres entfallen. Der FC Bayern München ist zum achten Mal in Folge Deutscher Meister geworden. Nachrichten wie diese gibt es in "PoLaDu" zu hören. Die Schüler fragen außerdem ihren stellvertretenden Schulleiter Jürgen Tasch, wie die Hygienevorschriften am Landfermann-Gymnasium Duisburg aussehen. Er berichtet auch, wie die Corona-Situation die Lehrer belastet. Jürgen Tasch hofft, dass er die SchülerInnen bald wieder öfter sieht. Im Podcast schildern außerdem Eltern, wie sich das Coronavirus auf ihr Arbeitsleben auswirkt. Dabei geht es zum Beispiel um Homeoffice und Familienleben. Weitere Themen: Rezensionen des Brettspiels "Go" und des Videospiels "Subnautica" sowie News Reports von Schülern aus der 6b. Zum Abschluss gibt es in der letzten Podcast-Episode vor den Sommerferien 2020 das Lied "Daisies" von Katy Perry zu hören.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Sero el Hero
am 6. August 2020 um 01:39 Uhr

Fr Krüchi ist schon ne süsse maus

Kaan
am 28. Juni 2020 um 17:07 Uhr

Ich bin Kaan altunbey, schaue dieses Video, mag es, und war hier! (7E ist eine sehr geile und coole Klasse und Stufe)