NRWision
13.05.2020 - 16 Min.

PoLaDu 21: Corona-Lockerung an Schulen, Tipps gegen Langeweile, Zoo Duisburg

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-21-corona-lockerung-an-schulen-tipps-gegen-langeweile-zoo-duisburg-200513/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Maßnahmen gegen das Coronavirus wurden gelockert: Seit Anfang Mai dürfen Viertklässler in NRW wieder zurück in die Schulen. Auch die Schüler der Jahrgangsstufe Q1 gehen wieder zur Schule. Im Schulgebäude gibt es jedoch einige Auflagen zu beachten. Über diese Regeln sprechen die Schüler am Landfermann-Gymnasium in Duisburg mit Lehrerin Frau Rickert. In "PoLaDu" geben die Schüler außerdem fünf Tipps gegen Langeweile in der Corona-Krise. Zudem gehen sie auf die Wiedereröffnung des Zoos in Duisburg ein. Weitere Themen des Podcasts sind eine Rezension des Computerspiels "F1 2019" und ein neues Ratespiel namens "Vier Wörter, ein Lehrer".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.