NRWision
12.06.2019 - 20 Min.

PoLaDu 11: Griechisch am LFG, Kommentar zur Europawahl, Gedichte über Duisburg

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-11-griechisch-am-lfg-kommentar-zur-europawahl-gedichte-ueber-duisburg-190612/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Aktuelle Themen wie die "Fridays for Future"-Demos und die Europawahl beschäftigen die Schülerinnen und Schuler am Landfermann-Gymnasium in Duisburg. In ihrem Podcast besprechen sie daher zum Beispiel, was dazu geführt haben könnte, dass die Parteien SPD und CDU bei der Europawahl viele Stimmen verloren haben. Außerdem stellen sie das Fach Griechisch am LFG vor. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse können Griechisch als eines von vielen Zusatzfächern wählen. Das "PoLaDu"-Team erklärt, was das Wahlfach ausmacht. Außerdem Themen der Sendung: Der "Fairtrade"-Malwettbewerb am LFG und Gedichte über Duisburg. In der Rubrik "Moritz, hättest du es gewusst" wird erklärt, wie man eine Inhaltsangabe richtig schreibt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Fortniteplayer123
am 14. Juni 2019 um 17:59 Uhr

Die Überzeugung bei Frau Steinmann war bei Fynn Heinzelmann und Moritz Dohmen, wie ich höre, nicht da. Und das darauffolgende Klatschen fand ich etwas sehr lang. Der Poetry Slam war jedoch sehr gut und der Rest hat sich verbessert.

Heinz
am 12. Juni 2019 um 22:57 Uhr

Rezo ist 27 aber auch egal

Nikolai Kruse
am 20. Juni 2019 um 01:19 Uhr

Nein Rezo ist 24 wie Philipp zu den Amthor

Anonym
am 10. Juli 2019 um 23:54 Uhr

Rezo ist 27 Philip Amthor ist 26