NRWision
07.03.2019 - 14 Min.

PoLaDu 06: Cafeteria, rationale Zahlen, Anekdote über Donald Trump

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-06-cafeteria-rationale-zahlen-anekdote-ueber-donald-trump-190307/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Viele der Schülerinnen und Schüler am Landfermann-Gymnasium in Duisburg gehen regelmäßig in die Cafeteria ihrer Schule. Die Reporter von "PoLaDu" sprechen mit einem Angestellten der Schulcafeteria über seinen Job als Verkäufer und die Umstellung des Sortiments. Gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit stehen nun im Vordergrund. Passend dazu gibt's eine Umfrage unter Schülern zum neuen Angebot der Cafeteria. Neu in "PoLaDu" ist die Rubrik "Moritz, hättest du es gewusst?". Darin geht es um Neues aus dem Schulunterricht. Los geht's in dieser Episode mit rationalen Zahlen. Aufgeklärt wird auch die Mitmach-Geschichte. Nicht nur spannend, sondern auch lustig sind die Anekdoten, die die Schüler der 7. Klasse geschrieben haben. "PoLaDu" stellt eine der Geschichten vor: Was hat Donald Trumps Plan, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen, bloß mit Lego-Figuren zu tun?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

einganzarerderkritisiert
am 21. März 2019 um 08:50 Uhr

Hallo ich bin der alleranderetypderkritisiert das coooooooooooooooooooooooooool

NocheinandererTypderkritisiert
am 15. März 2019 um 14:18 Uhr

Super, wie immer. Ihr redet zwar etwas schnell aber sonst richtig gut. Die Anekdote war richtig cool!! LOL &#x1f602;&#x1f602;

EinandererTypderkritisiert
am 7. März 2019 um 21:11 Uhr

Der Hauptkern war jetzt fand ich ganz gut, jedoch würde ich mir biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite mal einen professionellen "Musikexpert" wünschen. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen, dass die Anekdote verbessert wird, da der Mauerbau noch nicht begonnen hat .


3>

Jürgen
am 8. März 2019 um 00:30 Uhr

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Durch Deine konstruktive Kritik werden wir uns entwickeln und noch besser werden. Jetzt wissen wir, was wir noch verbessern können.
Kannst Du uns auch Tipps geben, was Dir am Podcast zur Qualitätssicherung auf jeden Fall beibehalten, also sichern sollten.
Meine Anregung an Dich: Du könntest Deine Kritik noch verbessern, indem Du auch dem ein oder andere Lob mind. so viel Platz gibst wie den Verbesserungsvorschlägen. Das ist gar nicht so einfach - übe das doch vielleicht einmal - vielen Dank.

Ihr werdet meinen Namen nie erfahren
am 10. März 2019 um 12:19 Uhr

Ernsthaft EinandererTypderkritisiert

Binalion
am 7. März 2019 um 17:58 Uhr

Häää war das jetzt das ende der story.

Marinett miraculous
am 7. März 2019 um 17:40 Uhr

Die Moderation spricht ohne Pause zu schnell und auch ohne Betonung ihr solltet vielleicht eine übung oder so machen.Der Rest war wie immer super .

am 7. März 2019 um 17:46 Uhr

Stimmt aber vielleicht liegt es daran das die neu sind