PoLaDu 06: Cafeteria, rationale Zahlen, Anekdote über Donald Trump

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

Viele der Schülerinnen und Schüler am Landfermann-Gymnasium in Duisburg gehen regelmäßig in die Cafeteria ihrer Schule. Die Reporter von "PoLaDu" sprechen mit einem Angestellten der Schulcafeteria über seinen Job als Verkäufer und die Umstellung des Sortiments. Gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit stehen nun im Vordergrund. Passend dazu gibt's eine Umfrage unter Schülern zum neuen Angebot der Cafeteria. Neu in "PoLaDu" ist die Rubrik "Moritz, hättest du es gewusst?". Darin geht es um Neues aus dem Schulunterricht. Los geht's in dieser Episode mit rationalen Zahlen. Aufgeklärt wird auch die Mitmach-Geschichte. Nicht nur spannend, sondern auch lustig sind die Anekdoten, die die Schüler der 7. Klasse geschrieben haben. "PoLaDu" stellt eine der Geschichten vor: Was hat Donald Trumps Plan, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen, bloß mit Lego-Figuren zu tun?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-06-cafeteria-rationale-zahlen-anekdote-ueber-donald-trump-190307/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • einganzarerderkritisiert
  • 21. Maerz 2019
  • 08:50
Hallo ich bin der alleranderetypderkritisiert das coooooooooooooooooooooooooool
  • NocheinandererTypderkritisiert
  • 15. Maerz 2019
  • 14:18
Super, wie immer. Ihr redet zwar etwas schnell aber sonst richtig gut. Die Anekdote war richtig cool!! LOL 😂😂
  • EinandererTypderkritisiert
  • 7. Maerz 2019
  • 21:11
Der Hauptkern war jetzt fand ich ganz gut, jedoch würde ich mir biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite mal einen professionellen "Musikexpert" wünschen. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen, dass die Anekdote verbessert wird, da der Mauerbau noch nicht begonnen hat .


3>
  • Jürgen
  • 8. Maerz 2019
  • 00:30
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Durch Deine konstruktive Kritik werden wir uns entwickeln und noch besser werden. Jetzt wissen wir, was wir noch verbessern können.
Kannst Du uns auch Tipps geben, was Dir am Podcast zur Qualitätssicherung auf jeden Fall beibehalten, also sichern sollten.
Meine Anregung an Dich: Du könntest Deine Kritik noch verbessern, indem Du auch dem ein oder andere Lob mind. so viel Platz gibst wie den Verbesserungsvorschlägen. Das ist gar nicht so einfach - übe das doch vielleicht einmal - vielen Dank.
  • Ihr werdet meinen Namen nie erfahren
  • 10. Maerz 2019
  • 12:19
Ernsthaft EinandererTypderkritisiert
  • Binalion
  • 7. Maerz 2019
  • 17:58
Häää war das jetzt das ende der story.
  • Marinett miraculous
  • 7. Maerz 2019
  • 17:40
Die Moderation spricht ohne Pause zu schnell und auch ohne Betonung ihr solltet vielleicht eine übung oder so machen.Der Rest war wie immer super .
  • 7. Maerz 2019
  • 17:46
Stimmt aber vielleicht liegt es daran das die neu sind