NRWision
19.12.2018 - 17 Min.

PoLaDu 01: Tag der offenen Tür 2018, Weihnachten

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-01-tag-der-offenen-tuer-2018-weihnachten-181219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Am Landfermann-Gymnasium in Duisburg ist "Tag der offenen Tür". Schulleiter Christof Haering erklärt im Interview, was die Interessierten erwartet und welche Aufgaben er selbst am Info-Tag übernimmt. Das Team von "PoLaDu" befragt auch Gäste der Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler wollen wissen, weshalb die Besucher da sind und was ihnen am "Tag der offenen Tür" in der Schule am besten gefällt. Auch Weihnachten ist ein Thema der Sendung – doch es gibt kein klassisches Gedicht: Zwei Schülerinnen aus dem Literatur-Kurs präsentieren einen Rap "a cap­pel­la", also ohne Instrumente. Außerdem verrät eine weitere Schülerin ihre Gedanken zu Weihnachten. "PoLaDu" ist ein Podcast von Schülerinnen und Schülern am Landfermann-Gymnasium in Duisburg. Er wird im Rahmen einer AG produziert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Nici 7B
am 8. Januar 2019 um 19:49 Uhr

Ich fand euren Podcast super nur schade dass ich nicht mehr mitmachen kann.
Macht weiter so und viele Grüße von mir.

JüMi
am 14. Januar 2019 um 11:46 Uhr

Hallo Nici,
ja, vielen Dank, schade dass Du nicht mehr mitmachen kannst.
Wenn es bei Dir wieder besser passt, kannst Du jederzeit Geren wieder einsteigen.

Bianca
am 31. Dezember 2018 um 16:06 Uhr

Toll

Jürgen Mickley
am 26. Dezember 2018 um 12:48 Uhr

Ja, das hat ja mal richtig Spaß gemacht, die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern und auch ich bin begeistert von dem Ergebnis, das habt Ihr toll gemacht, ich freue mich auf die weitere Arbeit mit Euch.
Euch allen Frohe Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alexander Kranki
am 23. Dezember 2018 um 12:54 Uhr

Das ist richtig klasse geworden! Eine weitere tolle Facette für das LfG - weiter so! &#x1f642;

JÜMi
am 14. Januar 2019 um 11:49 Uhr

Hallo Herr Kranki,
es freut uns sehr, dass auch Eltern reinhören - und es freut uns noch mehr, dass Ihnen der Podcast gefällt.
Vielen Dank für Ihr Feedback und die tolle Wertschätzung.

Christiane Kolb
am 21. Dezember 2018 um 11:55 Uhr

Ich bin beeindruckt! Vielen Dank für die sorgfältige Zusammenstellung und gute Präsentation!

Marc
am 21. Dezember 2018 um 08:59 Uhr

Ein toller Auftakt, wir freuen uns auf die nächsten Folgen.

Florian
am 20. Dezember 2018 um 12:36 Uhr

Hallo ich bin Flo aus der 5e und wir haben das intro gemacht