NRWision
29.09.2022 - 51 Min.
QRCode

Poetry-Slammer "Quichotte" an der Realschule Waldbröl

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poetry-slammer-quichotte-an-der-realschule-waldbroel-220929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Rahmen der "Interkulturellen Woche" findet an der Realschule Waldbröl ein Poetry-Slam-Workshop statt. Dafür ist Poetry-Slammer "Quichotte" in der Schule zu Gast. Im Interview mit Moderator Andreas Schwann erzählt er, was ihn an der Arbeit mit Jugendlichen gefällt. Er möchte den Themen der jungen Menschen Gehör verschaffen. "Quichotte" erklärt zudem, wie sich die Kunstform "Poetry-Slam" entwickelt hat. Im Anschluss ans Interview präsentiert Andreas Schwann einige Gedichte aus dem Workshop. Zum Thema "Vielfalt leben" tragen die Realschüler*innen ganz unterschiedliche Poetry-Slam-Texte vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.