NRWision
16.02.2021 - 19 Min.

Podknast: Maximilian Pollux, Ex-Häftling in der JAA Düsseldorf

Beitrag des Medienprojekts "Podknast" der JAA Düsseldorf

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/podknast-maximilian-pollux-ex-haeftling-in-der-jaa-duesseldorf-210216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Maximilian Pollux saß 10 Jahre lang im Gefängnis. Heute versucht er, durch Präventionsarbeit jungen Straftätern eine Perspektive zu geben. In seinem Vortrag in der Jugendarrestanstalt Düsseldorf berichtet Maximilian Pollux von seinem Leben mit der Kriminalität und seiner ersten Verhaftung. Seit Januar 2021 ist er das erste Mal frei von Verfahren, Bewährung oder offenen Haftbefehlen. Maximilian Pollux erklärt den Jugendlichen in der JAA Düsseldorf, wie viele Freiheiten man verliert, wenn man kriminell wird. "Podknast" spricht außerdem mit den Mitarbeitern und Arrestanten der Jugendarrestanstalt Düsseldorf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.