Podknast: Kirchenbank-Experiment von "verrueckt-aachen"

Sendereihe der Justizvollzugsanstalten in NRW

Die mobile Kirchenbank ist in Aachen unterwegs. Ursprünglich kommt die Kirchenbank aus der St.-Anna-Kirche in Aachen-Walheim. Mit der Bank besuchen ehrenamtliche Mitarbeiter verschiedene Gefängnisse rund um Aachen. Sie wollen mit den Gefangenen ins Gespräch kommen. Dabei reden sie über alle möglichen Themen. Pierre-Willy Ngeyitala ist pastoraler Mitarbeiter in Aachen. Pascal ist Inhaftierter in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Aachen. In der Sendereihe "Podknast" sprechen sie darüber, was das Projekt für beide Seiten bedeutet - Gefangene und Ehrenamtler. Die mobile Kirchenbank wurde gemeinsam mit Bewohnern der JVA Aachen gestaltet. Auf der Kirchenbank halten die Menschen ihre Erfahrungen und Gefühle fest.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/podknast-kirchenbank-experiment-von-verrueckt-aachen-221213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.