Podknast: Das Eine

Beitrag des Medienprojekts "Podknast" der JVA Siegburg

Im Rahmen ihrer Masterarbeit hinterfragt Katarina-Maria Krampl die Lebensbedingungen von Insassen der Justizvollzugsanstalt Siegburg. In ihrem Kunstprojekt, das innerhalb der JVA stattfindet, versuchen die Teilnehmer, durch die Kunst "Das Eine" im Leben zu definieren. Eine rührende Reportage.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/podknast-das-eine-141016/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Marion Zoubek
  • 19. Februar 2018
  • 13:03
- Interessante Eindrücke bzw. Ausdrücke von Personen, macht neugierig auf die Hintergründe und Einflüsse, denen diese ausgesetzt waren, macht neugierig auf ihr Selbstbild. - Ich hätte mir gewünscht, dass auch über die äußeren Umstände etwas gesagt und gezeigt würde: Wie kam es zur Umsetzung des Projektes? Räumlichkeiten? Zu und über welchen Zeitraum kann der Inhaftierte dieses Projekt nutzen? Welche Voraussetzungen muss er erfüllen?