Podknast: Besuch im Gefängnis

Film von jugendlichen Straftätern aus der JVA Siegburg

Für viele Jugendliche im Gefängnis ist der Besuch von Familie und Freunden der Höhepunkt im Haftalltag. Sie bekommen kleine Mitbringsel und quatschen über Dinge, die sie in die Welt außerhalb der Gefängnismauern eintauchen lassen - zumindest für einen Moment. Was aber, wenn der Besuch nur selten kommt, zum Beispiel nur einmal pro Jahr an Weihnachten? Jugendliche aus der JVA Siegburg haben das zum Thema ihres Films gemacht, der das Leben in einem Gefängnis abseits der Klischees zeigt. Mehr Infos zu diesem Medienprojekt gibt's auf www.podknast.de

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/podknast-besuch-im-gefaengnis-110121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Dominik P.
  • 13. Oktober 2023
  • 05:55
Mit Daniel hab ich zu der Zeit in der JVA Siegburg zusammen als Verwaltungs Hausarbeiter gearbeitet. Schon wieder über 12 Jahre her.