NRWision
16.11.2022 - 3 Min.
QRCode

Podcast - Was ist das?

Beitrag der Sicher-Stark-Stiftung e. V. aus Euskirchen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/podcast-was-ist-das-221116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Podcasts gibt es schon seit Anfang des 21. Jahrhunderts. Hörer*innen rufen sie zum Beispiel über die Streaming-Anbieter "Spotify", "Apple Podcasts" und "Google Podcasts" auf. Ob Krimi, Wissen oder Nachrichten - Podcasts drehen sich um allerlei Themen. Aber was hat eigentlich die American-Football-Mannschaft "New England Patriots" damit zu tun? Die "Sicher-Stark-Stiftung e. V." verrät es in ihrem Beitrag. Dabei geht sie auch auf die Entstehungsgeschichte von Podcasts ein. Auch der sogenannte "RSS-Feed" und die Bedeutung der Corona-Pandemie für die Podcast-Szene kommen dabei zur Sprache.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.