Plattenduett: Weyes Blood, Thomas Lemmer

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

Gute Musik finden - das ist manchmal ganz schön schwierig. Zumindest sehen das die Podcaster*innen Jenny Karpe und Frank Lechtenberg so. Die Empfehlungen auf "Spotify" haben Jenny Karpe diesmal nicht überzeugt. Daher präsentiert sie im Musik-Podcast "Plattenduett" Stücke, die sie sonst nicht hört. Sie spricht über das Album "And in the Darkness, Hearts Aglow" von "Weyes Blood". Die Platte der Indie-Sängerin aus Kalifornien erinnert Jenny Karpe an die Musik der Band "Carpenters" aus den 70er Jahren. Auch der Song "Hearts Aglow" erinnert sie an diese Zeit. Frank Lechtenberg bringt Musik von Thomas Lemmer mit. Der Komponist und Musiker aus Marburg hat im November 2022 sein neues Album "Hope" veröffentlicht. Auf der Platte macht Thomas Lemmer elektronische "Downtempo"-Musik.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-weyes-blood-thomas-lemmer-221221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.