NRWision
10.09.2020 - 34 Min.

Plattenduett: Von Flocken, The Juan MacLean, New Order

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-von-flocken-the-juan-maclean-new-order-200910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Pop-Musiker "Von Flocken" aus Berlin beschreibt seine Musik selbst als tiefgründig, leichtfüßig, düster und euphorisch. Er mischt bei seinen Songs Gitarrenklänge mit Synthesizer-Sound und einem rockigen Bass. Jenny Karpe bringt die Songs "Zucker und Gold" und "Aufs Meer" mit in den Musik-Podcast "Plattenduett", um "Von Flocken" vorzustellen. "The Juan McLean" hat es hingegen Podcaster Frank Lechtenberg angetan. Das US-amerikanische Elektro-Duo aus John MacLean und Nancy Whang brachte 2019 ein neues Album heraus: "The Brighter The Light" umfass neun Songs, die Frank Lichtenberg insgesamt tanzbarer findet, als vorige Alben. Die Podcaster sprechen außerdem über einen Klassiker der Musikgeschichte: Die britische New-Wave-Band "New Order", die sich als Nachfolge von "Joy Division" in den 80er-Jahren gründete.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.