Plattenduett: Ulrich Schnauss, Sam Fender, Del Shannon

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

Ulrich Schnauss ist ein deutscher Keyboard-Spieler. Er lebt in London und ist Mitglied in mehreren Bands. In der Band "Engineers" lernte er den Gitarristen Mark Peters kennen. Als Musik-Duo veröffentlichen sie 2021 ihr drittes Album. Die Songs auf dem Album "Destiny Waiving" haben eine besondere Struktur, findet Podcaster Frank Lechtenberg. Außerdem stellt Podcasterin Jenny Karpe das neue Album "Seventeen Going Under" von Sam Fender vor. Einige Singles von Sam Fender ähneln der Musik von Bruce Springsteen, findet Jenny Karpe. Besonders beim Lied "Get You Down" erkennt die Podcasterin Parallelen. Und: Der Klassiker in diesem "Plattenduett" ist "Keep Searchin' (We'll Follow the Sun)" von Del Shannon. Frank Lechtenberg hat den Song in einer Fernsehserie entdeckt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-ulrich-schnauss-sam-fender-del-shannon-220104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.