NRWision
02.09.2020 - 31 Min.

Plattenduett: Thom Yorke, Dirk Darmstaedter, Queen

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-thom-yorke-dirk-darmstaedter-queen-200902/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Thom Yorke, Frontmann der Rockband "Radiohead", hat 2019 sein Album "Anima" herausgebracht. Es ist düster, komplex und auf den Punkt gebracht, findet "Plattenduett"-Podcasterin Jenny Karpe. Auf der Streaming-Plattform "Netflix" gibt es begleitend zu "Anima" auch einen Kurzfilm mit Stücken aus dem Album von Thom Yorke. Moderator Frank Lechtenberg bringt die Platte "Strange Companions" von Dirk Darmstaedter mit in den Musik-Podcast. Eigentlich veröffentlicht der Sänger seine Songs direkt online für seine Fans. Für das Album hat Dirk Darmstaedter deshalb nichts Neues aufgenommen, sondern die zehn besten Veröffentlichungen der letzten Jahre eingespielt. Als Klassik-Track spielen die Podcaster außerdem "Innuendo" von der Rock-Band "Queen". Das Lied ist vom gleichnamigen Album – dem letzten, das zu Lebzeiten von Freddie Mercury veröffentlicht wurde.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.