Plattenduett: The Weeknd, Slow Leaves, George Benson

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

Songwriter und R'n'B-Singer "The Weeknd" aus Kanada veröffentlichte im März 2020 das Album "After Hours". Am bekanntesten daraus: Der Song "Blinding Lights", der auch in einem Werbespot für Mercedes-Benz verwendet wurde. In Deutschland landete "The Weeknd" damit im Januar 2020 auf Platz 1 der Single-Charts. Jenny Karpe stellt das Album vor und erzählt, was sie von den Songs hält. Frank Lechtenberg stellt im "Plattenduett" das neue Album von "Slow Leaves" vor. Hinter der Band steht Singer-Songwriter Grant Davidson aus Kanada. "Shelf Life" ist sein sechstes Album und das dritte unter dem Namen "Slow Leaves". Die Songs erinnern an Bryan Ferry, meint Frank Lechtenberg. Man erkennt aber auch einen klaren Einfluss aus der Country- und Folk-Musik. Der Klassiker der Sendung kommt diesmal von George Benson: "The Masquerade" aus dem Album "Breezin'".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-the-weeknd-slow-leaves-george-benson-201021/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.