NRWision
24.09.2020 - 31 Min.

Plattenduett: Snow Patrol, Balthazar, Yello

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-snow-patrol-balthazar-yello-200924/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die britische Rockband "Snow Patrol" interpretiert auf dem Album "Reworked" ihre eigenen Songs neu: Die Hits "Chasing Cars" und "Set the fire to the third bar" klingen so interessanter, finden die Podcaster vom "Plattenduett". Sie sprechen außerdem über die belgische Pop-Band "Balthazar" und deren Album "Fever". Frank Lechtenberg gefallen daran besonders die charakteristischen Bass-Sounds, die eingängigen Melodien und das Keyboard. In der Sendung gibt's außerdem einen Klassiker: "The Race" war in den 80er-Jahren ein Riesen-Hit des Schweizer Elektro-Duos "Yello". Bekannt ist das Lied unter anderem als Titelmusik der früheren deutschen Musiksendung "Formel Eins".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.