NRWision
13.01.2021 - 30 Min.

Plattenduett: She/Beast, Beatsteaks, Pete Townshend

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-shebeast-beatsteaks-pete-townshend-210113/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"She/Beast" ist eine Musikerin aus Schweden. Die Sängerin und Bassistin heißt eigentlich Katja Nielsen und ist Teil der Punk-Band "Arre Arre". Im Musik-Podcast "Plattenduett" stellt Frank Lechtenberg Songs von ihrer Solo-EP "In the Depths of Misery" vor. Er erklärt zudem, wieso "She/Beast" diesen Titel für ihre Platte gewählt hat. Seine Podcast-Kollegin Jenny Karpe bringt "In the Presence of" von der deutschen Punk-Band "Beatsteaks" mit. Auf dem Cover-Album spielen die "Beatsteaks" ausschließlich Songs, die aus der Perspektive von Frauen geschrieben wurden. Auch einen Klassiker gibt's im Podcast: "Face The Face" ist ein 80er-Jahre-Hit vom "The Who"-Mitglied Pete Townshend.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.