NRWision
10.02.2021 - 34 Min.

Plattenduett: Rhye, Axel Flóvent

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-rhye-axel-flovent-210210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Rhye" ist das Indie-Duo um Mike Milosh und Robin Hannibal. Das neue Album "Home" ist Anfang 2021 erschienen. Die Mischung aus R'n'B und Chill-Hop hat es Jenny Karpe angetan. Sie empfiehlt Hörer*innen der Platte, auf Regengeräusche im Hintergrund zu achten: Bei der Aufnahme des Albums soll laut "Rhye" eine Sturm übers Haus gezogen sein. Diese Geräusche habe das Duo nach eigenen Angaben nicht entfernt. Moderator Frank Lechtenberg stellt das Album "You Stay By The Sea" vom isländischen Künstler "Axel Flóvent" vor. Der Sänger verarbeitet in seinen Songs die Entstehungsgeschichte des Albums und den Lebenstil auf Island. Nach einer Reise quer durch Europa hat er schnell gemerkt, dass er das Album nur im ruhigen Island zu Ende produzieren kann und muss.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.