Plattenduett: Q, Magic Wands, Tina Turner

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

"Today" von "Q" läuft bei Jenny Karpe schon seit Monaten rauf und runter. Den Song des US-amerikanischen Reggae- und Soul-Sängers hat die Podcasterin auf "TikTok" entdeckt. Im Musik-Podcast "Plattenduett" stellt sie Musik-Künstler "Q" und sein 2023 erschienenes Album "Soul,PRESENT" vor. Jenny Karpe findet: Der Album-Titel fasst die Musik von "Q" gut zusammen. Außerdem präsentiert Podcaster Frank Lechtenberg die Platte "Switch" von der Rock-Band "Magic Wands". Die Musiker*innen aus dem US-Bundesstaat Tennessee machen eine Mischung aus Post-Punk, Dream-Pop und Dark-Wave. Frank Lechtenberg gefallen die positiv klingenden Songtitel auf "Switch" - wie zum Beispiel "Joy". Sie sind für ihn ein spannender Kontrast zum düsteren Klang der Lieder von "Magic Wands". Der Klassiker im "Plattenduett" ist eine Hommage auf Tina Turner. Frank Lechtenberg und Jenny Karpe erinnern mit dem Song "GoldenEye" an die im Mai 2023 verstorbene Sängerin.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-q-magic-wands-tina-turner-230710/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Fiedler
  • 21. Juli 2023
  • 16:46
ich mag die musikalischen gegensätze in eurem podcast....und die art und weise ,wie ihr euch die bälle zuschiebt. schade ,das eure ausgaben immer so kurz sind....magic wands....eine entdeckung und der vergleich slowdive hinkt nicht....die haben übrigens auch was neues. ansonsten macht weiter so...