Plattenduett: Old Sea Brigade, Royal Blood, New Model Army

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

Die Podcaster Jenny Karpe und Frank Lechtenberg präsentieren die neuen Alben der Bands "Old Sea Brigade" und "Royal Blood". Das Album der Band "Old Sea Brigade" heißt "Motivational Speaking". Es lässt sich im Genre Folk einordnen. Frank Lechtenberg vergleicht den Sound der Band mit dem von Sänger Sam Fender. In naher Zukunft soll es dann auch größere Konzerte von "Old Sea Brigade" geben. Das dritte Studioalbum der Band "Royal Blood" heißt "Tayphoons". Jenny Karpe vergleicht den Sound der "Royal Bloods" mit denen der Bands "Panic! at the Disco" oder "The 1975". Die Musik erinnert besonders an die "Arctic Monkeys". Es stellt sich heraus, dass beide Bands beim selben Label unter Vertrag stehen. Die "Arctic Monkeys" tragen auf Konzerten auch gerne mal Shirts der "Royal Bloods". Der Klassiker in der Sendung kommt von der Band "New Model Army": Frank Lechtenberg spielt den Song "Vagabonds" von 1989.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-old-sea-brigade-royal-blood-new-model-army-210531/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.