NRWision
14.04.2021 - 38 Min.

Plattenduett: Mogwai, SG Lewis, Death Cab For Cutie

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-mogwai-sg-lewis-death-cab-for-cutie-210414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Postrock-Band "Mogwai" aus Schottland hat 2021 mit "As the Love Continues" ihr zehntes Studioalbum herausgebracht. Frank Lechtenberg stellt im "Plattenduett" Songs vom Album vor. Dazu gehört auch die Single "Ritchie Sacramento". Der Podcaster erklärt, wieso dieser Song für "Mogwai" besonders ist. Seine Kollegin Jenny Karpe bringt das Debüt-Album "Times" von House-Musiker "SG Lewis" mit in die Sendung. Viele Songs auf der Platte sind in Kooperation mit bekannten Musikern wie "Rhye", "Robyn" und Nile Rodgers entstanden. Der Klassiker im "Plattenduett" kommt von "Death Cab For Cutie": Frank Lechtenberg spielt den Song "Black Sun" der Rock-Band aus den USA.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.