NRWision
10.09.2020 - 36 Min.

Plattenduett: Kummer, Sommerplatte, Mezzoforte

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-kummer-sommerplatte-mezzoforte-200910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Kummer" ist der Künstlername von Sänger und Rapper Felix Kummer aus Chemnitz. Bekannt ist er vor allem als Sänger der Rockband "Kraftklub". 2019 veröffentlichte "Kummer" sein erstes Soloalbum "KIOX". Laut Podcasterin Jenny Karpe erinnert die Musik thematisch und vom Stil her an den Rapper "Casper". Im "Plattenduett" stellt sie die Tracks "Bei Dir" und "Schiff" vor. Durch die Trap-Elemente sei der Sound "am Puls der Zeit", findet Jenny Karpe. Von Frank Lechtenberg gibt es Jazz-Klänge zu hören: Er präsentiert die Songs "SP3 Track 20" und "SP3 Track 24" von "Sommerplatte". Frank Lechtenberg vergleicht den Sound der Band mit dem britischen Musiker Steven Wilson. Als Klassiker spielen die Podcaster Jenny Karpe und Frank Lechtenberg "Garden Party" von "Mezzoforte".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.