NRWision
22.10.2020 - 28 Min.

Plattenduett: Jonathan Hultén, Young Gun Silver Fox, Kings of Convenience

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-jonathan-hulten-young-gun-silver-fox-kings-of-convenience-201022/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der schwedische Musiker Jonathan Hultén hat mit "Chants From Another Place" sein erstes Solo-Album herausgebracht. Das Besondere: Er hat fast alles auf dem Album selbst aufgenommen. In den Songs auf der Platte erkennt Frank Lechtenberg Einschläge von Progressive-Rock und Country-Elementen. Seine Podcast-Partnerin Jenny Karpe spricht im "Plattenduett" über das Musiker-Duo "Young Gun Silver Fox". Deren neues Album "Canyon" findet sie kurzweilig und gut geeignet, um es in Dauerschleife zu hören. Der Album-Titel ist eine Anlehnung an den Laurel Canyon in den USA, wo viele berühmte Musiker lebten. Die beiden Podcaster stellen außerdem einen Klassiker vor: "I'd Rather Dance with You" ist ein Song der skandinavischen Band "Kings of Convenience". Die Gruppe ist Teil des sogenannten "New Acoustic Movement".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.