Plattenduett: Jarv is, Mulatu Astatke & Black Jesus Experience, Martha And The Muffins

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

Der britische Musiker Jarvis Cocker ist vor allem als Frontmann der Rock-Band "Pulp" bekannt. Unter dem Namen "Jarv is" veröffentlichte er 2020 das Album "Beyond the Pale". Podcaster Frank Lechtenberg spielt im "Plattenduett" die Songs "House Music All Night Long" und "Save The Whale" von der Platte. Seine Kollegin Jenny Karpe bringt außerdem ein Album von "Mulatu Astatke & Black Jesus Experience" mit. Mulatu Astatke ist ein Jazz-Musiker aus Äthiopien. Die Gruppe "Black Jesus Experience" wiederum, setzt sich aus Musikern mit verschiedenen Wurzeln zusammen. Gemeinsam spielen Mulatu Astatke und die Band auf dem Album "To Know Without Knowing" Weltmusik und Jazz. Der Klassiker in der Folge kommt diesmal von "Martha and the Muffins". Der Song "Echo Beach" stammt von dem Debütalbum der kanadischen Synthie-Pop-Band.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-jarv-is-mulatu-astatke-black-jesus-experience-martha-and-the-muffins-201027/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.