Plattenduett: Hot Chip, Au Suisse, Hall & Oates

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

Das neue Album "Freakout/Release" der Band "Hot Chip" erscheint im August 2022. Jenny Karpe findet die erste Hälfte der Platte großartig. Danach verliert "Freakout/Release" für die Musik-Podcasterin ihren Charme. In "Plattenduett" spricht sie mit Podcaster Frank Lechtenberg über die Band. Die beiden sind sich einig: Die Band "Hot Chip" lässt seit einigen Jahren nach. Außerdem: Frank Lechtenberg stellt das Duo "Au Suisse" und sein gleichnamiges erstes Album vor. "Au Suisse" besteht aus den erfahrenen Musikern und Produzenten Morgan Geist und Kelley Polar. Die Band überzeugt mit verträumten Synthesizer-Sounds, 80er-Ästhetik und eingängigen Pop-Melodien. Der Klassiker in dieser Ausgabe stammt vom Duo "Hall & Oates". Das Album "Big Bam Boom" erschien 1984. Auf dem Album findet sich unter anderem der Welthit "Out of Touch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-hot-chip-au-suisse-hall-oates-220928/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.