Plattenduett: Escape With Romeo, Bibio, Lloyd Cole

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

Die Rockband "Escape With Romeo" aus Köln löst sich 2019 auf. 2022 gibt's trotzdem ein neues Album der Band: Auf "Based on a true story" hat Sänger Thomas Elbern alte Songs der Gruppe neu produziert. Frank Lechtenberg stellt das Album im Musik-Podcast "Plattenduett" vor. Der Podcaster präsentiert die Songs "Somebody" und "Schnitterlied" von "Escape With Romeo" in den Versionen von 2022. Seine Podcast-Kollegin Jenny Karpe präsentiert die Platte "Bib10" von Musiker "Bibio". Am Album gefällt ihr vor allem die sommerliche und entspannte Atmosphäre. Jenny Karpe spielt die Songs "S.O.L" und "Cinnemon Cinematic" von "Bibio". Der Klassiker im Podcast kommt von Singer-Songwriter Lloyd Cole. Seine Single "Half of Everything" erschien 1991 auf dem Album "Don't Get Weird on Me Babe". Was das Lied für die Podcaster*innen zum Klassiker macht, verraten sie im "Plattenduett".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-escape-with-romeo-bibio-lloyd-cole-221219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.