Plattenduett: Elbow, Barns Courtney, Carpenters

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

"Elbow" ist eine britische Rockband aus Manchester. 2019 hat sie ihr Album "Giants of All Sizes" veröffentlicht. Das Album hat Podcaster Frank Lechtenberg erst nach mehrmaligem Hören überzeugt. Im "Plattenduett" stellt er den Track "White Noise White Heat" vor. Auch die Single "Weightless" gefällt Frank Lechtenberg. Der Track erinnere ihn vom Rhythmus her an das Debütalbum "Asleep in the Back" von "Elbow". Moderatorin Jenny Karpe präsentiert das 2019 erschienene Album "404" von "Barns Courtney". Daraus spielt sie den Track "99". Laut Jenny Karpe erinnert der Sound der Band an die Musik der 2000er-Jahre. Als Klassiker gibt es "Please Mr. Postman" von den "Carpenters" zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-elbow-barns-courtney-carpenters-200910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.