NRWision
26.10.2020 - 34 Min.

Plattenduett: Bibio, Orlando Weeks, Patti Smith

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-bibio-orlando-weeks-patti-smith-201026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Bibio" alias Stephen Wilkinson ist ein Musiker aus Großbritannien. Sein Album "Sleep on the Wing" hat einen atmosphärischen Folk-Sound. Podcasterin Jenny Karpe stellt im "Plattenduett" die Songs "Sleep on the Wing" und "Oakmoss" von "Bibio" vor. Ihr Kollege Frank Lechtenberg bringt das Album "A Quickening" von Orlando Weeks mit. Der britische Musiker ist vor allem als Sänger der Indie-Rock-Band "The Maccabees" bekannt. Auf "A Quickening" verarbeitet Orlando Weeks das Thema Vaterschaft, da er kurz zuvor Vater geworden ist. In der Folge gibt es außerdem einen Klassiker zu hören: "Gloria: In Excelsis Deo" von Punk-Rockerin Patti Smith ist für Jenny Karpe eine Mischung aus Punk und Poesie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.