NRWision
20.08.2020 - 9 Min.

Plastikmonster auf ihrem Weg zum Glück

Trickfilm-Projekt vom Jugend- und Kulturzentrum Weiß in Köln - produziert mit Unterstützung von "niky-bilder"

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plastikmonster-auf-ihrem-weg-zum-glueck-200820/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kann man Plastikmüll zum Leben erwecken? Genau das schaffen die Kinder aus dem "Jugend- und Kulturzentrum Weiß" in Köln in ihrem Kurzfilm. Sie zeigen den Weg der Plastikmonster von ihrer Geburt bis zu ihrem Ende in der Recycling-Anlage. Die Kinder erklären zunächst, wie Kunststoff mit Erdöl hergestellt wird. Außerdem zeigen sie, welche Gefahren Plastik für die Umwelt hat. Ein eigens komponierter Song begleitet dabei die Reise der Monster. Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit der Trickfilmwerkstatt "niky-bilder" entstanden.
Deine Meinung
Hast Du schon mal selbst einen Trickfilm gemacht?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.