NRWision
13.09.2022 - 22 Min.
QRCode

Pflege von Bonsai-Bäumen

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pflege-von-bonsai-baeumen-220913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die korrekte Pflege und der Formschnitt sind wichtig, damit sich Bonsai-Bäume gesund entwickeln können. Wenn man Bonsais nicht fachgerecht pflegt, können die Bäume zu dicht werden. Die Folgen: Die Äste sterben ab, der Baum wird krank. Bonsai-Experte Thomas Notter und sein Team wissen, wie man Krankheiten bei den Pflanzen verhindert. Er arbeitet bei "Notter Gardens GmbH" in der Schweiz. Dort können Besucher*innen etwas über seine jahrelange Erfahrung in der Pflege von Gartenbonsais lernen. Auch für Japanische Gärten bietet Thomas Notter regelmäßige Pflege an. In seiner Dokumentation hält Filmemacher Michael Schoenwolff einige Eindrücke vom Bonsai-Garten fest.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.