NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

22.12.2021 - 4 Min.
QRCode

Peter Fox - Künstlerporträt

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/peter-fox-kuenstlerportraet-211222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Peter Fox ist ein deutscher Hip-Hop- und Dancehall-Musiker. Mit seinen Liedern stürmt er 2009 die Charts in Deutschland. Mit bürgerlichem Namen heißt der Sänger Pierre Baigorry. Wie er zu seinem Künstlernamen kommt, erklärt "Radio Q"- Reporterin Franziska Specker. Außerdem ist Peter Fox einer der Frontmänner von der Band "Seeed". Mit der Band feiert der Sänger auch über Deutschland hinaus große Erfolge. Ein besonderer Erfolg in der Karriere von Peter Fox: Ihm ist es als einziger Künstler in Deutschland gelungen, zweimal den "Bundesvision Song Contest" zu gewinnen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.