NRWision
03.12.2015 - 14 Min.

PASCH-Projekt Bielefeld 2015

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pasch-projekt-bielefeld-2015-151203/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Goethe-Institut veranstaltet bereits seit 2008 die internationalen PASCH-Jugendkurse für Schülerinnen und Schüler aus PASCH-Schulen rund um den Globus. "PASCH" steht für die Initiative "Schulen: Partner der Zukunft" und bietet Schülern aus aller Welt die Möglichkeit, die deutsche Sprache in einem internationalen Umfeld zu lernen. Durch die gemeinsame Zeit, die die Jugendlichen miteinander verbringen, entstehen oft Freundschaften fürs Leben. Vor allem aber lernen sich hier Menschen aus verschiedenen Kulturen kennen und finden heraus, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben als Unterschiede. Der Beitrag dokumentiert die Zeit des PASCH-Projekts aus dem Raum Bielefeld, in dem sowohl Leute aus fernen und exotischen Ländern wie Dschibuti und Indonesien kommen, aber auch aus nähergelegenen Ländern wie der Ukraine und Ungarn.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.