NRWision
  • Bild: JuMP NRW
    Sendungen aus Oerlinghausen
     

    Sendungen aus Oerlinghausen

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen
Reportage
21.09.2017 - 20 Min.

Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen

Beitrag des Projekts "JuMP NRW" von Haus Neuland in Bielefeld

Das Projekt "JuMP - Jugend, Medien, Partizipation" bringt Jugendlichen die digitalen Medien näher. Für diesen Beitrag erkunden die jungen Reporter das Archäologische Freilichtmuseum in Oerlinghausen. Wie schmeckt selbstgebackenes Brot "wie aus der Steinzeit"? Waren Schweine schon immer dick und rosa? Zusätzlich zeigt die Reportage weitere Aktivitäten, die das Freilichtmuseum in Oerlinghausen anbietet.

1
Unser Ort: Oerlinghausen
Magazin
04.07.2013 - 9 Min.

Unser Ort: Oerlinghausen

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Manche Einwohner aus Oerlinghausen würden als Bürgermeister das Gymnasium verschönern und mehr für junge Leute in dem Ort tun. Anderen fällt gar nichts zum Verbessern von Oerlinghausen ein - weil sie ihre Stadt so sehr lieben. So einer ist Werner Höltke. Junge Fernsehmacher aus Oerlinghausen haben den Chronisten der Stadt bei einer Tour durch die Straßen begleitet.

2

Fernsehen und Radio aus Oerlinghausen: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Oerlinghausen berichten oder von Oerlinghausenern produziert wurden.