NRWision
  • Bild: Filmklub "Kamera Aktiv" Mönchengladbach e.V.
    Sendungen aus Grefrath
     

    Sendungen aus Grefrath

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Die Dicken kommen - Traditioneller Mairitt auf Kaltblütern zum Freilichtmuseum Dorenburg
Bericht
26.06.2018 - 7 Min.

Die Dicken kommen - Traditioneller Mairitt auf Kaltblütern zum Freilichtmuseum Dorenburg

Bericht von Renate Neuber und Heidulf Schulze, Filmklub "Kamera aktiv" Mönchengladbach e.V.

Am 1. Mai findet der traditionelle Mairitt statt. Von Grefrath geht es auf starken Kaltblütern zum Freilichtmuseum Dorenburg. Dort angekommen warten mehrere Attraktionen: Indianer auf schnellen Pferden werfen mit Messern und Äxten oder schießen mit Pfeil und Bogen, Kutscher und Kaltblüter stellen sich verschiedenen Aufgaben. Selbst die Dressur ist für die stämmigen Pferde kein Problem. Der Fimklub "Kamera aktiv" aus Mönchengladbach begleitet das Fest den ganzen Tag mit der Kamera und zeigt die verschiedenen Aktionen auf dem Gelände.

1
StageDream: In 80 Tagen um die Welt
Aufzeichnung
15.12.2016 - 136 Min.

StageDream: In 80 Tagen um die Welt

Musical-Aufzeichnung von StageDream aus Grefrath

Der britische Gentleman Phileas Fogg geht eine riskante Wette ein: Er wettet, dass er die Erde in 80 Tagen umrunden kann. Dafür setzt er sein gesamtes Vermögen aufs Spiel. Mit seinem gerade erst eingestellten französischen Diener Jean Passepartout macht er sich auf den Weg durch Wüsten, Dschungel und über weite Meere: ob alles so klappt, wie er es sich vorstellt? Insgesamt 23 Kinder, Jugendliche und Erwachsene interpretieren die bekannte Romanvorlage des französischen Autors Jules Verne als Musical. Sie kombinieren die Geschichte mit situativ passenden Liedern aus der Popmusik, zum Beispiel der Ballade "My Heart Will Go On" von Céline Dion. Dynamische Tanzpassagen, mitreißende Ensemblestücke und beeindruckende Solos machen das Musical zu einer bunten Reise um die Welt - musikalisch und stilistisch. Die Aufführung in der Oedter Albert-Mooren-Halle ist eine Produktion von "StageDream", einer Schule für Tanz, Gesang und Schauspiel in Grefrath-Oedt.

2
By Sarah Stock: "US-Car and Bike Show" in Grefrath
Magazin
22.10.2015 - 11 Min.

By Sarah Stock: "US-Car and Bike Show" in Grefrath

Event-Magazin von Sarah Stock aus Köln

Auf der "US-Car & Bike-Show“ in Grefrath kommen Fans der amerikanischen Fahrzeugkultur voll auf ihre Kosten. Ob Cadillac, Pick Up oder Harley: Auf dem Gelände des "EisSport & EventParks“ versammeln sich Fahrzeuge aus der gesamten US-Szene. Für die Besucher gibt's neben einer Stuntshow auch eine Modenschau im Stil der 50er- und 60er-Jahre. Moderatorin Sarah Stock trifft den Speed-Skater Jürgen Köhler aus Hennef. Der nimmt an einer "Quad-Freestyle-Stuntshow" teil - verkleidet als "Lola". Außerdem besucht Sarah Stock den "Show & Shine-Contest“ und schaut sich auf der größten Airbrush-Ausstellung Europas um.

3

Fernsehen und Radio aus Grefrath: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Grefrath berichten oder von Grefrathern produziert wurden.